Think Monday – Think ATC & more!

  • Daniela Rogall by Twitter

  • Think Monday – Think ATC

    Wir sind ATC - Begeisterte und wollen mit Euch jeden Montag gemeinsam ein Thema gestalten um noch mehr Kreativität in unseren Alltag zu bringen. Wäre schön Euch dabei zu haben!

    Achtung NEU!!!!!!
    Erlaubt ist was gefällt. Gestaltet ein ATC, eine Karte oder eine Journaling-Seite, Hauptsache ein handgefertigtes Werk von Euch!!!

    We are ATC enthusiastics wishing to create a project together with you every Monday to fill our everyday's live with even more creativity. We'd be happy to see you participating!

    Please pay attention !!! New!!!!

    Anything is allowed, a card, a picture, a page from your journal, or even something sewn. Most important is that it is creative, handmade and made by you.

  • So seid ihr dabei – How to participate

    Stelle deinen Beitrag auf deinem Blog, PT, HP etc... aus und schreibe dann einen Kommentar mit Link zu deinem Beitrag. Bitte verlinke uns auch auf deiner Seite.

    Post your contribution on your blog, PT, HP, etc... and leave a comment with a permanent link to your post. Please link us on your site as well.

  • Kategorien

  • Archiv

  • Seiten

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

    Schließe dich 165 Followern an

  • Just Stamps – einfach stempeln

Chalkboard-Technik

Posted by Daniela Rogall - Juni 30, 2014

Karte in der Chalkboard-Technik mit Stempelmotiven aus der Just Stamps Design Collection - Daniela Rogall

Diesen Montag beginnen wir mit einem Technik-Thema und widmen uns ganz der Chalkboard-Technik. Die Chalkboard-Technik ist eine ganz einfache und leicht umzusetzende Technik. Grundlage für die Chalkboard-Technik ist ein schwarzer oder dunkelgrüner Untergrund. Diese Farben wurden ausgewählt, weil Tafeln diese Farbe haben.

Wir alle kennen den Effekt, wenn die Kreide nach dem Abwischen Spuren auf der Tafel hinterlässt und sich ein weißer, feiner Film auf der Oberfläche bildet. Genau auf diesem Aussehen basiert die Chalkboard-Technik.

Es können verschiedene Farben für die Gestaltung der Chalkboard-Technik eingesetzt werden, eine Möglichkeit bietet Pastelkreide. In diesem Video kannst Du Dir einen Eindruck von der Chalkboard-Technik machen.

Dani und ich wünschen Dir viel Spaß mit der Technik und freuen uns auf Dein Chalkboard-Werk.

Liebe Grüße

Dani & Dani

About these ads

6 Antworten to “Chalkboard-Technik”

  1. Guten morgen,
    ich wünsche Die einen schönen Start in die Woche und möchte Dich einladen meine Seite zu besuchen. Schau Dir mein Beispiel an :-) Ich freue mich auf Deinen Kommentar und halte Ausschau nach Deinem Beispiel.

    http://danielarogall.de/die-chalkboard-technik-ist-gewuenscht-bei-tmta/

    Liebe Grüße
    Dani

  2. Christine said

    Mein ATC ist hier
    Danke fur’s Anschauen

  3. Rosie said

    Eine supertolle Karte ist das geworden. Danke für die Challenge.

    here is my entry

    Danke für’s Anschauen

  4. Mein ATC ist hier:

    http://stempeltanz.blogspot.de/2014/06/time.html

  5. Kerstin said

    Hier sind meine ATC´s zum Thema zu finden.

    http://kerstinskartenblog.blogspot.de/2014/06/chalkbord-technik.html

    Gruß Kerstin

  6. Ute said

    Ich hatte in der vergangenen Woche ein ATC angefangen und will es euch doch noch zeigen.

    http://uteskreativeseite.blogspot.de/2014/07/chalkboard-technik.html

    Liebe Grüße

    Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 165 Followern an

%d Bloggern gefällt das: